Sicherheit vor Einbrechern

Niemand beschäftigt sich gerne mit unangenehmen Dingen wie Einbruch, Zerstörung Diebstahl, Gewalt, Überfall, Unfällen oder Elementarschäden wie Feuer, Rauch, Wasser und Sturm .

Alle 3,8 Minuten wird in Deutschland eingebrochen.

Wie die Bild am 23.03.2009 im Internet veröffentlichte stieg innerhalb von Jahresfrist die Anzahl der Wohnungseinbrüche um 20 % an. In Düsseldorf soll die Anzahl der Wohnungseinbrüche um 18 % gestiegen sein.

Focus online schreibt zu den Wohnungseinbrüchen aber auch: Der Anteil misslungener Wohnungs-Einbrüche hat zugenommen. Gebäudeschutz-Experten sehen darin einen Erfolg von Sicherheitssystemen.

Laut Statistik wird jeder zweite bis Dritte erfasste Wohnungseinbruch tagsüber zwischen 6 und 21 Uhr verübt

Unbewohnte Häuser sind beliebte Einbruchsziele

Dabei scheuen Einbrecher bewußt das zusammentreffen mit Personen. Erscheint ein Haus bewohnt, so ist dies oftmals schon ein Grund um dieses Heim von der "Hitliste" zu streichen.

Unter anderem helfen automatische Rolladen den Eindruck einer bewohnten Wohnung vorzutäuschen [ mehr ].

Was kann man gegen Einbrecher tun?

Mehr zu diesem Thema lesen Sie bei www.technik-und-haus.de

Hereinspaziert heißt oft die Devise!

Zusatz Sicherheitsschloß für HaustürenBesonders beliebt ist immer noch der Einbruch durch die Tür.

Die meisten Einbrecher kommen durch die Haustür oder durch Fenster- bzw. Balkon- und Terrassentüren.

Fenstertüren (Terrasse und Balkon) sind dabei immer noch die schwächsten Glieder, die mit relativ einfachen Mitteln aufzuhebeln sind.

Besonders Terrassentüren sind oft nur unzureichend durch Einfachstbeschläge mit Rollkloben gesichert.
Einfacher Rollkloben Bereits der Einsatz von Pilzköpfen wie man Sie an den neueren Beschlägen findet wäre hier schon ein Fortschritt.

Pilzkopfbeschlag zum Verkrallen

Der Bereich in dem sich diese Zapfen mit den Schließplatten überdecken liegt oft nur bei wenigen mm. Ein Stemmeisen oder ein etwas stärkerer Schraubendreher angesetzt und ruck-zuck ist die Tür aufgehebelt.

[ Sicherheit rund ums Fenster in unserem neuen Beitrag ]

Panzerriegelschloß für die Haustür - der absolute Schutz

Mehr zu Panzerriegelschlösser

Wo Sie Panzerriegelschlösser und Sicherheitsbeschläge kaufen können zeigen wir in unserem Einkaufsratgeber www.t-u-h.com.

Impressum | Sitemap | über uns | Stichwortverzeichnis

Copyright (c) 2010 Technik und Haus - Fontanestr. 52 - 46325 Borken
- Tel.: 02861-65526 Fax: 02861-605976 -

------------------------------------------------------------------------

Unsere Shops und Ratgeber
Ratgeber und Shopübersicht Automatische Tore und Türen Licht und indirekte Beleuchtung Portalseite Haus & Technik Wohnen & einrichten Renovieren Frau & Technik Automatische Rollladen & mehr vom Fachmann montieren Selber machen Frei und mobil wohnen